Spende für die NÖ. Lebenshilfe Proj. Wr.Neudorf

 

Liebe Vereinsmitglieder !

 

Da ich bereits von einigen Mitgliedern angesprochen wurde wie es zu dieser Spendenaktion gekommen ist und woher das gespendete Geld stammt, möchte ich Sie auf diesem Wege informieren. Die Idee wurde bei einer Vorstandssitzung im November 2010 geboren.

 

Die Beweggründe waren:

1. Das Projekt Inklusion und Ihre Umsetzung in der Gemeinde.

2. Karitative Tätigkeit von Vereinen (wie in anderen Gemeinden allgemein üblich).

3. Erhöhen der Einnahmen bei Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsmarkt, Punschausschank und Sommerfest).

 

Die Lebenshilfe wurde deshalb gewählt, weil es aktuelle Projekte in Wiener Neudorf gibt und wir außerdem die stellvertretende Präsidentin der niederösterreichischen Lebenshilfe (Fr. Pospischil) in der Gemeinde als Kontaktperson haben. Ein Gespräch mit Fr. Pospischil legte die Möglichkeiten einer gegenseitigen Unterstützung (Werbung für Veranstaltungen von Seiten der Lebenshilfe und Spenden von Teilbeträgen bedingt durch höhere Einnahmen des Vereines bei Veranstaltungen) fest.

 

Eine sogenannte WIN-WIN Situation bei der beide Seiten einen Vorteil haben.

 

Mitglieder des Vorstandes organisierten die Teilnahme am Weihnachtsmarkt vor dem Migazzihaus (3 Wochenenden Sa.+So.) und den Punschverkauf (3xMo.-Fr.) und dies natürlich unentgeldlich. Bereits das erste Wochenende zeigt eine starke Zunahme von vereinsfremden Gästen bei unserem Stand und dies sollte sich beim Punschverkauf vor der Vereinshütte noch verstärken. Die bis Jahresende erzielten Einnahmen haben unsere Annahmen bei weitem übertroffen und gezeigt, dass diese Aktion bereits beim 1. Mal gefruchtet hatte. Von diesen Mehreinnahmen hat der Vorstand den Teilbetrag von 1.000,00 Euro als Spende für die NÖ. Lebenshilfe vorgesehen und anlässlich der Jahreshauptversammlung und im Beisein von Hr. Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner an den Präsidenten der NÖ. Lebenshilfe Hr. Otto Perny übergeben.

 

Weder Ihre Mitgliedsbeiträge noch die Einnahmen aus der Vereinshütte (Getränke, Geräteverleih, Sommerfest …) wurden für diese Spende verwendet. Der Großteil der erzielten Einnahmen (Weihnachtsmarkt +Punschstand) wurden auf das Vereinskonto gebucht.


Im Mai wird es für alle Vereinsmitglieder wieder eine Würstelparty mit Gutscheinen geben und anlässlich dieser Veranstaltung möchte der Vorstand die weitere Vorgangsweise der Spendentätigkeit mit Ihnen besprechen und abstimmen.

 

Falls Sie noch weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne am Handy 0664 3400487, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder während der Sprechstunden zur Verfügung.

 

Abschließend wünsche ich Ihnen noch ein schönes Gartenjahr 2011.

Ing. Erwin Hudec

Obmann

  • Uebergabe1
  • Uebergabe2